Externe Bilder über das http-Protokoll & Alternativen

Board-News und Updates
Benutzeravatar
IceBluemchen
Technik-Administrator
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 21:06
Wohnort: Geesthacht
Kontaktdaten:

Externe Bilder über das http-Protokoll & Alternativen

Beitragvon IceBluemchen » Di 3. Apr 2018, 17:20

Hallo,
seit Mitte März haben wir das Problem, das einige extern verlinkte Bilder nicht mehr sichtbar waren.
Der Grund für dieses Problem ist das ausgebende http-Protokoll, welches von dem https-Protokoll abgelöst wurde. Die meisten Webhoster stellen ihre Dienste auf das neue https-Protokoll um, so auch unser Hoster. Durch diese Umstellung entsteht nun das sogenannte Mixed Content, welches nicht abwärts Kompatibel ist. Alles was mit dem alten http-Protokoll zu uns verlinkt wurde, wird nicht mehr richtig angezeigt oder die Browser geben eine Warnung raus, das Mixed Content vorliegt.

Um das Problem dauerhaft zu lösen, haben wir ein Skript eingespielt, welches Bilder mit dem alten http-Protokoll als [ externes Bild ] ausgibt. Klickt ihr auf den Link, sehr ihr das Bild.
Alle Bilder aus Quellen mit https-Protokoll werden weiterhin normal angezeigt!

Für alle Nutzer von Bildhostern und Webhostern bitten wir darauf zu achten, das https-Protokoll auszuwählen für die Verlinkung.
Bietet der Uploader dies nicht an, habt hier folgende Alternativen:
  • die Foreneigenen Dateianhänge mit unbegrenztem Speicherplatz, jedoch darf ein Bild nicht größer als 2MB sein
  • flickr.com bietet seit längeren nur noch https an
  • Webhoster lima-city.de bietet seit Mitte März nur noch https an und ist für alle interessant, welche keine öffentliche Galerie ihrer Bilder wollen.
Wenn ihr weitere Bildhoster oder Webhoster kennt, welche das https-Protokoll anbieten, schreibt uns dies. Dann nehmen wir sie gerne in die Liste der Alternativen auf.
LG IceBluemchen :rose:
I can live neither with you, nor without you.

Zurück zu „News und Updates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste